Suche österr. Daihatsu Charmant

#1 von Lukas , 20.01.2011 17:54

Grüß euch!

Ich suche einen von angeblich noch vier im Raum Wien angemeldeten Daihatsu Charmant 1300 aus den 80er Jahren.

So sieht sowas aus:



Das letzte Pickerl darf nicht zuweit zurückliegen, der Wagen sollte in brauchbarem Zustand sein. Da Ersatzteile sehr schwer zu bekommen sind, sollte der Wagen einen schön erhaltenen Innenraum besitzen und auch außen komplett sein. Wenn Reparaturen oder Schweißarbeiten erforderlich sind stört mich das nicht! Eine unrettbare Leiche brauch ich keine.

Wenn jemand weiß, wer einen hat oder wo einer steht, bitte Nachricht an mich! Auch für den Charmant gilt:

Für ein seriöses und originales Fahrzeug in gutem Zustand bin ich bereit, einen sehr guten Preis zu bezahlen! Bei erfolgreicher Vermittlung eines guten Fahrzeugs durch Dritte bin ich nach dem Kauf bereit, eine Vermittlerprovision von 5 % des Kaufpreises zu bezahlen, mindestens jedoch 100 Euro.

Lukas


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#2 von waynemao , 20.01.2011 20:43

Jetzt gehts aber los!

Viel Erfolg bei der Suche, bzw. der Vermittlung .


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#3 von Rainer , 21.01.2011 06:38

Hey Lucas

DAS wird eine richtig schwere Aufgabe, ich kenne die Daihatsu Welt eigentlich sehr gut, wenn es um Ersatzteile geht wende dich an den Herrn Reindl (http://www.daihatsu-reindl.at) aber einen Charmant zu finden dürfte echt schwierig werden. Die letzten angebotenen kamen aus Holland....

Aber ich werd mal meine Kontakte anwerfen, vielleicht lässt du mir mal per PN deine e-mail Adresse zukommen?

Meine vermittlungsprovision ist eine Probefahrt mit dem Charmant ;)

Liebe grüße


Rainer


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#4 von Lukas , 21.01.2011 08:46

Servus Rainer!

Ich hab vor über 2 Jahren erfahren, dass damals in Wien 4 Stück 1300er und in Niederösterreich ein 1600er angemeldet waren, sprich es existierten damals noch 5 angemeldete Charmant in Österreich. Dann ist plötzlich in Graz ein weißer Charmant mit Grazer Nummer aufgetaucht, frag mich nicht woher der kam oder ob es einer der überlebenden aus Wien war, der nach Graz ausgewandert ist.

Ich such schon so lange einen Charmant, ich steh total auf dieses Fahrzeug! Es käme bei mir in sehr gute Hände, würde niemehr einen Winter sehen und auch sonst sehr gehätschelt werden. Wer meine Autos und mich kennt, weiß das.

Ich wär dir sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Emailadresse per PN ist schon unterwegs.

Lukas


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#5 von Rainer , 21.01.2011 09:06

Schonmal darüber nachgedacht dir ein Fahrzeug zu holen aus Deutschland oder Holland? Wäre das für dich eine Möglichkeit?

Ich mein du hast ja doch schon ein bisschen länger mit mir Kontakt durch die diversen Foren, wieso hast du nie was gesagt dass du einen Charmant WIRKLICH suchst? ;)

4 von unseren 4 Auto's sind Daihatsu's meinst du das war Zufall? ;)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#6 von Rainer , 21.01.2011 09:31

Ich helf dir natürlich auch wenn's ums typisieren geht FALLS es dann doch ein Fahrzeug aus Deutschland oder Holland werden sollte.

:)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#7 von Lukas , 21.01.2011 13:49

Dank dir sehr für deine Hilfe, Rainer! Ich komm gerne darauf zurück, wenn ich darf.

Ich such schon länger einen Charmant, hab aber bisher immer nur in Österreich gesucht weil mir immer gesagt wurde, dass ich einen Charmant bei uns nicht typisiert bekomme weil es noch kein Oldtimer im offiziellen Sinne ist und weil er keinen Kat hat.

Aber wenns konkret wird, wird sich da sicher eine Lösung finden.

Dank dir bislang Rainer, ich bin sehr froh, dich auf meiner Seite zu wissen!

Lukas


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#8 von Rainer , 21.01.2011 18:49

Ich verspreche nichts was ich nicht halten kann, glaube mir, es IST möglich!

Mein G10 ist auch eine Erstzulassung vom September 1981 und ich habe ihn TROTZDEM als Oldtimer typisiert und auch meinen Motorumbau von meinem Alltagsauto (von 87PS Sauger Handschaltung auf 129PS Turbo mit Automatik). :)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#9 von Rainer , 21.01.2011 19:22

Du meinst sowas? ;)






Der ist nicht zu verkaufen aber schon in guten Händen! :)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#10 von Martin , 21.01.2011 19:37

Zitat von Rainer
Du meinst sowas? ;)



Der ist nicht zu verkaufen aber schon in guten Händen! :)




Genau so einer stnd vor etwa nem dreiviertel Jahr in D zum Verkauf, mit dieser Farbkombi und diesen Felgen. Zustand sah sehr brauchbar aus, preis war glaub Ich 1350€ und mir hats auch schon in den Fingern gejuckt, der hatte den 1,6er 4A Motor und Ich stehe nunmal auf den A Motor Der hatte glaub ich sogar nen Kat !

Martin  
Martin
Beiträge: 917
Registriert am: 14.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#11 von Tronde , 21.01.2011 22:17

Tja und deutscher TÜV sollte im Bergenstaat kein Thema sein. Ich habe mir meinen Rekord damals auch nach Deutschland geholt mit Pickerl und hätte ihn so hier damit zulassen können. Leider kams da nicht mehr zu.


Gruß Tronde

 
Tronde
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 02.11.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#12 von Rainer , 30.01.2011 23:10

Wie wärs mit einem ungarischen 1300er?

http://www.hasznaltauto.hu/auto/daihatsu...lc_1300-4454742

Leider ohne Fotos....


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#13 von Rainer , 05.02.2011 15:57

Oder einem Niederländischen genau so wie du ihn wolltest?

http://auto.marktplaats.nl/oldtimers/414...-80-000-km.html


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 charmant.JPG 
Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#14 von waynemao , 05.02.2011 16:31

... die Niederländer wieder. Haben ja tolle Autos dort, aber immer mal gerne überzogene Preisvorstellungen bei Autos, die keinen außergewöhnlichen Zustand mehr haben. Im 2er Zustand könnte man das ja noch verstehen,
leider erkennt man bei dem zugestaubten Exemplar garnichts .

Ich würde mein Auto auch so präsentieren, wenn ich 2.500,00€ dafür haben wollte...


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Suche österr. Daihatsu Charmant

#15 von Alex , 05.02.2011 17:40

Zitat von waynemao
:denken2: ... die Niederländer wieder. Haben ja tolle Autos dort, aber immer mal gerne überzogene Preisvorstellungen bei Autos, die keinen außergewöhnlichen Zustand mehr haben. Im 2er Zustand könnte man das ja noch verstehen,
leider erkennt man bei dem zugestaubten Exemplar garnichts .

Ich würde mein Auto auch so präsentieren, wenn ich 2.500,00€ dafür haben wollte...



Vielleicht ist das ja ein Zweier Zustand...erkennbar ist das nicht. Was in so einem Fall immer hilft ist Kontaktaufnahme...

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen