Starlet P7 Bastlerauto gesucht

#1 von Chris , 05.04.2011 15:46

In letzter Zeit hat sich bei mir einiges getan, die Supra fährt einigermaßen, sie macht mir riesigen Spaß und ich möcht sie auf jeden Fall in Top-Zustand bringen! Es gehört dabei noch sehr viel gemacht, vor allem Blechtechnisch, und das möcht ich selbst machen...

Bevor ich das aber probiere, will ich erstmal ein kleineres Projekt angehen, wenn man so will zum Üben und Erfahrung sammeln.

Daher suche ich einen P7 Starlet, non-Kat, möglichst vollständig und unverbastelt, und billig muss er sein... am besten einer der sonst nach Afrika gehen würde, ohne Pickerl usw... Je mehr Rost desto besser...

Preislich hab ich mir sowas zwischen einer Kiste Bier und 200€ vorgestellt.

Es ist nicht dringend, ich kann voraussichtlich erst im Herbst in meine eigene Halle einziehen und bis dorthin such ich halt mal nach einem Wagen.

Die Wägen werden oft gar nicht mehr irgendwo angeboten, aber falls euch einer am Straßenrand auffällt oder ihr sonst irgendwie davon hört, bitte hier reinschreiben oder eine PN...

Danke!

Chris  
Chris

RE: Starlet P7 Bastlerauto gesucht

#2 von Chris , 27.04.2011 15:04

Hat sich erledigt... ist zwar kein Starlet geworden, dafür was anderes nettes aus dem Toyoregal :)

Vorstellung kommt bald

Chris  
Chris

#3 von waynemao , 27.04.2011 15:11

Zitat von Chris

Vorstellung kommt bald

Gespannt....

Cordia Galant

waynemao

#4 von Chris , 27.04.2011 20:04

Einen kleinen Vorgeschmack gibts natürlich schon mal :)

Toyota KE70 Liftback
Bj 80
Km unbekannt
Zustand, naja... er ist da und einigermaßen vollständig... die rechte Türe ist eingedellt und die linke Seitenwand ist kapital verbogen und Rost ist im wahrsten Sinne der Wortes "haufenweise" dran :)
Zum üben also genau richtig, gefallen tut er mir sehr gut und billig war er auch noch :)

Hier ein Foto vom Vorbesitzer/Händler:

Viele Detailfotos gibts unter LINK

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie auch nehme, gefallen würden sie mir schon sehr!

Jetzt muss ich mich nur noch mit meiner Diplomarbeit beeilen und die Halle kriegen, dann gehts los!

Chris  
Chris

#5 von waynemao , 27.04.2011 23:31

Klar ist Rost dran, aber ich hätte schlimmeres erwartet. Der Unterboden sieht doch noch ganz annehmbar aus.
Die Türunterkanten sehen bei meiner Cordia fast genauso (schlimm) aus. Jedenfalls auf der Fahrerseite.

Soll ich dir was sagen: Der ist definitiv cooler als ein P7

Achja:
Ist hinten links ein Schaden, oder nicht? Gibt ja Fotos mit und ohne...

Cordia Galant

waynemao

#6 von serrasalmus , 28.04.2011 05:28

Wow, hinten links sieht der Wagen echt übel aus!

Solltest Du dich gegen die Felgen entscheiden, so lass es mich wissen, -hätte ggf. Interesse daran!

serrasalmus

#7 von Chris , 28.04.2011 07:08

Zitat von waynemao
Klar ist Rost dran, aber ich hätte schlimmeres erwartet. Der Unterboden sieht doch noch ganz annehmbar aus.
Die Türunterkanten sehen bei meiner Cordia fast genauso (schlimm) aus. Jedenfalls auf der Fahrerseite.

Soll ich dir was sagen: Der ist definitiv cooler als ein P7

Achja:
Ist hinten links ein Schaden, oder nicht? Gibt ja Fotos mit und ohne...

Ja, so schlimm ist es eh nicht mit dem Rost, aber das ist mit den alten Toyotas so wie mit einem Eisberg... das was man auf den ersten Blick sieht ist nur eine kleinigkeit zu den versteckten Nestern :)

Cooler als ein P7? Natürlich! Auf jeden Fall! Aber es wirft auch wieder schwierigkeiten auf, denn für einen P7 kriegt man noch haufenweise Teile und für den nicht mehr... was das ganze als "Übungsprojekt" wieder schwieriger macht...

Die Fotos sind teilweise vor dem Winter und teilweise danach gemacht worden. Der Wagen ist im Winter zum Driften hergenommen worden und da hat die Seitenwand dran glauben müssen...

Aber wenigstens sind vor dem Winter Unterboden und Hohlräume professionell versiegelt worden.

Chris  
Chris

#8 von waynemao , 28.04.2011 11:03

Zitat von Chris

Die Fotos sind teilweise vor dem Winter und teilweise danach gemacht worden. Der Wagen ist im Winter zum Driften hergenommen worden und da hat die Seitenwand dran glauben müssen...

So ein Auto nimmt man doch nicht im Winter zum Driften.
Dafür nimmt man sowas:

PS:
Nein, die Türe hab ich nicht selber kaputt gemacht, das war schon so...

Cordia Galant

waynemao

#9 von Lukas , 28.04.2011 12:17

Dieser Händler und seine "Gang" sucht offenbar immer japanische Young- und Oldtimer mit Heckantrieb, um sie dann mit driftgeilen Jungspunden im Winter als Alltagskisten zu verheizen. Ist Szenebekannt, die Clique.

86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

Lukas

#10 von Alex , 28.04.2011 20:32

Typischer E7... Unterboden und Karosse ganz okay, aber alle Hauben und Türen angepilzt...

Na dann viel Spaß damit.

Alex  
Alex

#11 von Martin , 28.04.2011 21:48

Der Dachhimmel mit den Aufklebern ist ja geil Kannte ich bis jetzt nur von Heck und Seitenscheiben.

Nettes Auto hast dir da geangelt, aber du hast doch keine 1400€ dafür gezahlt oder ?

Martin  
Martin

#12 von waynemao , 28.04.2011 21:56

Zitat von Martin

Nettes Auto hast dir da geangelt, aber du hast doch keine 1400€ dafür gezahlt oder ?

Das habe ich mir auch gedacht...

Hat er bestimmt nicht (hoffe ich)

Cordia Galant

waynemao

#13 von Chris , 29.04.2011 09:56

So... anscheinend ist der Wagen doch schon weg :( mist... hätt mir echt gut gefallen! Ist jetzt ein halbes Jahr herumgestanden und plötzlich waren mehrere Käufer da :(

@martin: Nein, 1100€ war Forumspreis mit den Felgen, ich hätt ihn ohne die Felgen genommen, das hätte dann schon gepasst...

@Lukas: Stimmt, aber nicht ganz... Bin ja auch mit der ganzen Runde bekannt... Das mit den Japanischen youngtimern hat gottseidank schnell wieder aufgehört weil für die bmw´s viel leichter Teile aufzutreiben sind....

Auf jeden Fall geht die Suche weiter... ich hab aber eh keinen Stress, hätte nur sehr gut gepasst mit dem!

Chris  
Chris

#14 von Lukas , 29.04.2011 12:22

Zitat
... Das mit den Japanischen youngtimern hat gottseidank schnell wieder aufgehört weil für die bmw´s viel leichter Teile aufzutreiben sind....

Na Gott sei Dank! Da war ja die Rede von Corolla/Carina der 70er und allem was sonst noch Heckantrieb hat! Sollen sie BMWs verheizen, ist mir eh lieber so.

86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

Lukas

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen