Mazda Museum bald in Deutschland!

#1 von serrasalmus , 13.02.2012 16:55

Habe es aus dem anderen Forum, anscheinend wird es jetzt so langsam spruchreif:

http://www.nordbayern.de/die-marke-mit-d...motor-1.1658393


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Museum bald in Deutschland!

#2 von Martin , 13.02.2012 18:14

Und das ganze fast vor meiner Haustür. Sind nur 120km, Landstraße, ideal für den 929. Hoffentlich gibts dann auch Oldie Treffen am Museum :-)

Mich beruhigt es eh so einen Händler wie den Mazda Frey vor der Haustür zu haben, falls man doch mal ein seltenes Teil braucht kann der einem bestimmt weiterhelfen, da er ja gute Kontakte nach Japan zu haben scheint.

Zu dem Artikel durfte aber natürlich dieser Komentar eines ""echten"" Autoliebhabers nicht fehlen:

"Wobei die Titelzeile eigentlich falsch gewählt ist: Die Marke mit dem Wankelmotor war NSU, nämlich der Ro 80, ein Fahrzeug, welches damals seiner Zeit leider zu weit voraus war. Mazda hat den Wankelmotor erst viel später entdeckt."

Oh man..... der Wankel Spider von NSU war das erste Serienfahrzeug mit Wankel Motor, und zu der Zeit als der Ro80 rauskam sind auch in Japan schon die Cosmo 110 vom band gelaufen. Der Titel geht voll in Ordnung, Mazda ist DIE Wankel Marke schlechthin, auch wenn sie nicht die allerersten waren. Aber mazda hat den Wankel perfektioniert, bis hin zum Sieg bei den 24h von Le mans, als bisher einziger japanischer Hersteller !

PS: Der Ro80 ist aber natürlich ein tolles Auto und NSU ne kultige Marke.

Martin  
Martin
Beiträge: 917
Registriert am: 14.08.2010


RE: Mazda Museum bald in Deutschland!

#3 von Lukas , 13.02.2012 18:33

Der deutsche Autochauvinismus vernebelt so manchen sonst wachen Geist.


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen