Forum war ja eine Zeit lang offline

#1 von Chris , 10.07.2012 19:18

...hat das überhaupt jemand bemerkt???


Nein, ist nur ein Scherz! Mir ist gar nie aufgefallen wie oft ich eigentlich hier rein schaue bis es auf einmal weg war :)

Chris  
Chris
Beiträge: 116
Registriert am: 25.11.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#2 von micky , 10.07.2012 19:59

2 Tage sicher....


MfG Micky
Alltagsklassiker

Mazda 818 1.3 Sedan De Luxe 1973
Mazda MX-5 1.6i 1991
Volvo 244GL Automatik 1987

 
micky
Besucher
Beiträge: 137
Registriert am: 29.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#3 von Lukas , 10.07.2012 20:58

Da sieht man wiedermal, wie treu die Ösis sind...


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#4 von serrasalmus , 11.07.2012 07:45

Ja, das andere Forum war auch off, war anscheinend ein Problem auf dem Server...


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#5 von Chris , 12.07.2012 21:26

2 Tage? Ich konnte es fast eine Woche jetzt nicht erreichen, und bis gerade eben auch wieder nicht...

Chris  
Chris
Beiträge: 116
Registriert am: 25.11.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#6 von Werner S , 16.11.2013 17:34

Ja, und wenn ich die meldung ganz oben richtig deute, dann ist demnächst ganz schluss, oder wie?


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 36
Registriert am: 03.11.2013


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#7 von waynemao , 17.11.2013 00:55

Ist da was dran ?


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#8 von Martin , 17.11.2013 11:50

Laut der verlinkten Seite wird der Betrieb in einigen Foren zum 20.11. und der Rest zum 1.1.14 eingestellt, daß wars dann wohl

Martin  
Martin
Beiträge: 917
Registriert am: 14.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#9 von Werner S , 17.11.2013 14:21

Im Mazda Youngtimer Forum hat "Cheffe" Stellung genommen. Es besteht noch Hoffnung!


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 36
Registriert am: 03.11.2013


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#10 von serrasalmus , 18.11.2013 05:24

Ich habe die Info auch erst die Tage bekommen das sideboard zu macht. Wie bereits gesagt heißt die o.g. Info erstmal ausschließlich dass siteboard zu macht!

-Ich habe bislang eigentlich nicht vor das Forum dann auch zu beenden!!!!

Ich mache mir im Moment Gedanken in welcher Form es weitergehen wird. Das Problem ist im Moment, dass ich von der ganzen Materie nicht die beste Ahnung habe, um dieses Forum hier aufzubauen habe ich mich lange in das Thema rein gekniet. Ich habe durchaus in der Vergangenheit von versierten Forenusern das Angebot bekommen, dass das ganze über deren Webspace läuft, allerdings zeigt mir der Untergang verschiedener anderer Foren, dass es unklug ist so etwas mit irgendwem (egal wer, nichts gegen einen einzelnen!) zu teilen.

Das Forum (auch das Partnerforum mazdayoungtimer) wird es auf jeden Fall weiterhin geben, wie ich das ganze Löse kann ich jedoch zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#11 von waynemao , 18.11.2013 11:36

Ok, gut zu hören!

Dann hoffe ich, du findest eine Lösung und hast nicht allzu viel Arbeit damit...


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#12 von serrasalmus , 19.11.2013 22:33

Arbeit wird ne menge auf mich zu kommen und so wie es aussieht auch künftig einiges an laufenden Kosten....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#13 von waynemao , 19.11.2013 23:46

Was die Kosten betrifft, solltest du zu gegebener Zeit hier nochmal einen Aufruf starten...


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#14 von serrasalmus , 20.11.2013 04:52

Ja... -Also GEPLANT ist bislang dass ich mir jetzt meinen eigenen webspace miete, vom Forum ein Backup mache und dann das Forum in meinem Webspace wieder aufspiele.

Um möglichst wenig Datenverlust zwischen Backup und neu aufspielen zu haben werde ich warscheinlich in dem Zeitraum das Forum schließen.

Vorteil wäre, dass ihr hier wieder direkt Bilder hochladen könnt, das Forum in den Frühen Morgenstunden nicht mehr ewig läd und ich von niemandem mehr abhängig bin.

Nachteil ist dass ich von dem Ganzen Umzug und dem gedöns null Plan habe und nun erstmal wen suche, der mir Hilft....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Forum war ja eine Zeit lang offline

#15 von Rainer , 04.12.2013 08:39

Hey

Da könnte ich dir meine hilfe anbieten wenn du das möchtest.

Wie du weißt betreibe ich ja selbst auch eine ganz ähnliche Seite http://www.japan-oldies.at

Ich weiß nur nicht wie wir und da einigen können. Ab Webserver selbst ist mehr als genug Platz frei, ich weiß nur nicht wie wir das auf dauer gebacken bekommen,denn wie du ja weißt gibts nur einen FTP zugang und nur einem mysql zugang.

Ich kann dir aber zumindest anbieten dass wir das Forum parallel auf meinem Webspace betreiben bis du eine andere Lösung gefunden hast, selbstverständlich kostenlos!!

Dann können wir dein Forum übersiedeln, und ein neues PhPbb Forum oder was auch immer du dann willst auf die Beine stellen, ich kenne sowohl das phpbb als auch das mybb das ich aktuell verwende.

Schreib mir bitte ne e-mail wenn das für dich interessant klingt. rainer.adam@gmx.at



LG



Rainer


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


   

Bericht im Youngtimer Magazin von A-M-S

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen