Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#1 von Rainer , 11.08.2013 10:17

Es war echt ein Highlight wie ich finde!

Ein teil hat sich um 10h in Tulln getroffen um gemeinsam nach Krems zu fahren zwecks gemeinsamer Anfahrt und Konvoi andere sind gleich direkt hingefahren.

Die Bilder sind Chronologisch geordnet.

Treffpunkt um 10h in Tulln





Gemeinsame anreise nach Krems im Konvoi











Krems




















Hier noch der Bericht von Petra



Weiter Berichtet findet ihr auf unserer Homepage http://www.japan-oldies.at auf der linken Seite einfach auf "Events" gehen. :)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#2 von waynemao , 11.08.2013 21:39

Sieht nach einem schönen kleinen Treffen aus!

Deine Aufnahmen während der Fahrt sind interessant - das Drehzahlniveau mit der Daimatic ist ja schon beachtlich hoch. In der Stadt oder auf schmalen Landstraßen würde es mich nicht stören, auf gut ausgebauten Straßen oder langen Touren wäre es mir aber was zu viel, da mag ich lieber lange Übersetzungen, auch wenn dann im höchsten Gang kein Durchzug mehr da ist.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#3 von Rainer , 12.08.2013 09:23

So "fühlt" sich die Daimatic in der Stadt an

http://www.youtube.com/watch?v=7oih7flaDuM


Und so schauts aus mit 4 Gang Handschaltung:

http://www.youtube.com/watch?v=AVif2wN4HsE


Vom 5 Gang Getriebe hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber liegt natürlich in der Drehzahl darunter, aber da ich ein Automatik Fan bin und ich schon sehr lange auf die Daimatic scharf war ist es mir das auf jeden Fall wert vor allem da ich ja, wenn ich lange überlandfahrten mache ich mich sowieso immer bei 90-100 einpendle.


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#4 von waynemao , 12.08.2013 16:10

Die Videos habe ich mir schon mit großem Interesse angesehen. Der Sound ist nach meinem Geschmack, auch wenn es wie du schon schreibst nie 100% rüberkommt.

Also der Schalter dreht auch recht hoch, für mich sieht es so aus, als würden da bei 120 ca. 400-500 UPM zwischen liegen...

Ich glaube über 90-100 würde es mich dauerhaft schon stören. Da lobe ich meine Cordia, die dreht in der langen Übersetzung (habe ja zwei verschiedene) bei Tacho 100 nur ganze 2500 UPM . Auf der Autobahn ist das der Hammer! Man sieht auch an meinem Verbrauch unten, dass es sich positiv auswirkt. Ich bleibe immer bei knapp über 7 Litern, nicht übermäßig sparsam gefahren.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#5 von Rainer , 13.08.2013 07:08

Naja, der Verbrauch von deinem ist aber schon auch deutlich höher als bei meinem, ich habs jetzt mal in die Signatur eingefügt :)


Rainer  
Rainer
Besucher
Beiträge: 224
Registriert am: 15.08.2010


RE: Fotos vom Youngtimertreffen Krems (4.August 2013)

#6 von waynemao , 13.08.2013 13:02

Ich habe ja auch ein Sportcoupe... .

Ne, im Ernst. Irgendwas muss der 1.6er ja verbrennen. Ich finde es schon richtig stark für ein Auto dieses Alters. Und besonders langsam fahre ich auch nicht. Eine 6 vor dem Komma wäre sicher möglich.

Der Verbrauch deines Charade ist aber mind. genauso bemerkenswert! Das sind Werte, da hat heute noch so mancher Klein(st)wagen seine liebe Mühe mit...


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen