V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#1 von richirich1080 , 12.11.2013 22:18

Absolute RARITÄT - Honda Civic SP 4door Limousine

auch bekannt unter dem Namen Honda Ballade


ERSTBESITZ aus Oma´s Hand

Erstzulassung 03/1983 (sollte in D also schon für H-Kennzeichen geeignet sein weil 30 Jahre)

Hubraum: 1335cm³

Leistung: 44Kw

österreichische Typisierung, alle Papiere vorhanden

Kein Winterbetrieb

permanent garagiert gewesen

vormals schwarze Kennzeichen und handgeschriebener Zulassungsschein!!! (wird mitgeliefert)

erst 121.500Km gelaufen

Sommerreifen auf orig. Stahlfelgen

orig. altes Retrocassettenradio

Motor läuft tadellos, ebenso das Getriebe

Pickerl neu gemacht, gültig bis 03/2014 (leichte Kleinstmängel)

Originallack, unverbastelt (lediglich immer wieder mit Tupflack Steinschläge nachgebessert)

zu 99% rostfrei, lediglich eine kleine 3cm Schramme die Flugsrost aufweist, und ein kleiner Falzrost bei der Spritzwand, etwa 5cm lang, Holme, Unterboden, Radläufe, Tankstutzen, Türfalze, Kofferraum, Reserveradmulde, etc...., alles rostfrei

Heckstoßstange leicht beschädigt von nem "Anditscher" beim Retourschieben, eine Kennzeichenbeleuchtung mit Klebeband fixiert

Innenzustand tadellos, keine durchgesessenen Sitze, Beifahrersitz sowie Rückbank nahezu unbenutzt, Fahrersitz wurde nur mit separtem "Polsterl" benutzt, keine Flecken, keine Risse,
Motor zu 99% trocken

Jede Menge Fotos von nahezu allen Teilen des Fahrzeugs vorhanden!

Bei Interesse werden diese gerne gemailt!

Der Wagen steht seit ein paar Tagen bei einem Freund in Niederösterreich und ist auch dort nach Terminvereinbarung zu besichtigen, etwa 10km vor Maissau, von Wien kommend.

Das Fahrzeug ist nicht mehr angemeldet, für eine Probefahrt sollten also Kennzeichen mitgenommen werden!

Es handelt sich um ein mittlerweile 30 Jahre altes Auto!

Dementsprechend erwarte ich mir keine Probefahrtjunkies, sondern ernsthafte Interessenten mit entsprechender Affinität zu alten Autos!


Eine "einsteigen und den kalten Motor hochjagen" Mentalität ist nicht erwünscht!


Preisliche Verhandlungsbasis: 3.000,- Euro

telefonisch erreichbar unter: +43/660/443-60-10


Bitte keine 500,- Euro Angebote oder am Telefon handeln versuchen, da behalt ich den Wagen lieber selbst! Jemand, der sich auskennt, weiß, was für eine Rarität das ist! Selbst die englischen Ballade sind Rechtslenker und haben die Außenspiegel auf den Kotflügeln, abgesehen von Preisen jenseits der 2.000,- Pfund für Rostleichen....!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P8150601 (Copy).JPG   P8150589 (Copy).JPG   P8150569 (Copy).JPG 
richirich1080  
richirich1080
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#2 von richirich1080 , 09.01.2014 11:54

Nach Absprache mit einigen Honda-Kennern, die mich auf die zu hohe Verhandlungsbasis hinwiesen, korrigiere ich den Verkaufspreis!

Fixpreis: 1.500,- Euro

richirich1080  
richirich1080
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#3 von Lukas , 09.01.2014 14:11

Jetzt wird´s realistischer...


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#4 von richirich1080 , 10.01.2014 12:49

Danke, Lukas, ich hoffe!

Es ist halt schwer, die Einen handeln wie am Basar, die Anderen melden sich erst gar nicht, wenn der Preis nicht annähernd in ihrer Richtung liegt!

Da soll man mal die goldene Mitte finden.... :-)

Ich denke jedoch, dass der Preis jetzt angemessen ist, der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, nicht nur für sein Alter, der so sicherlich nicht mehr allzu leicht zu finden ist!

richirich1080  
richirich1080
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#5 von waynemao , 10.01.2014 18:40

Meiner Meinung nach ist der Preis jetzt absolut ok. Schaut man in die Börsen, gibt's drunter eigentlich meist nur Klassiker in fragwürdigem Zustand.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#6 von Lukas , 10.01.2014 20:04

Stimmt, 1500 Euro sind absolut in Ordnung. Ich sehe da nur zwei Probleme:

Der Wagen ist absolut nicht gefragt: Eine kleine Stufenheck-Limousine mit Reihenvierzylinder-Motor und Frontantrieb aus den 80er Jahren stellt sich so gut wie niemand als Liebhaberauto hin. Eine coole Farbkombi oder Chromstoßstangen könnten ihn retten, aber Blau in Blau ist recht unspektakulär und mit Chromstoßstangen gabs ihn ja nie.

Die Jahreszeit ist nicht optimal: Im Januar, nach 2 Monaten Dauernebel im Wiener Becken, kommt nur bei den wenigsten Autofreaks Kauflaune auf. Im April oder Mai stehen die Chancen diesbezüglich deutlich besser. Jetzt stehen noch mindestens 2 Monate Winter bevor. Keine optimale Jahreszeit, um ein Liebhaberauto zu verkaufen.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück beim Verkauf! Und wenns länger dauert: Geh mit dem Preis bloß nicht mehr runter! Sonst kauft ihn jemand für Stockcar-Rennen oder zum Zerstören im Winter. Und das möchte man ihm doch ersparen.

Lukas

P.S.: Schönere Fotos, vor allem ohne das Warndreieck im Heckfenster, wären auch verkaufsfördernd.


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#7 von Mr_Daihatsu , 10.01.2014 21:39

Hallo

Das Auto ist supergenial!

Ich wiederrum finde auch das 3000,- Euro zuviel wären, ABER, je nachdem wie das mit dem Rost wirklich ist wären dann 1500,- eventuell schon wieder zuwenig für meinen Geschmack.

Auf jeden Fall wirst du sicher einen Käufer finden, es wird nur einige Zeit dauern, irgendwo da draussen ist einer auf der suche nach genau diesem Auto. Ein lieber Freund von mir aus Berlin hat auch sehr lange nach seinem Daihatsu Charade G10 gesucht, jetzt hat er einen und ist sehr sehr happy, und der schaut deinem Honda auch sehr ähnlich (auch innen und außen blau).

Darf ich deine Anzeige bei uns (www.japan-oldies.at) auch einstellen?

LG


Rainer

 
Mr_Daihatsu
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#8 von Mr_Daihatsu , 10.01.2014 21:45

 
Mr_Daihatsu
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#9 von Mr_Daihatsu , 10.01.2014 22:14

Ich war nochmal so frei:

http://www.altblech.at/index.php/topic,7972.0.html :)


Da MUSS sich jemand finden, ich hoffe auf jemanden aus Wien damit ich den kleinen auch mal in echt sehen kann! :)

 
Mr_Daihatsu
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#10 von richirich1080 , 22.01.2014 01:43

Hallo und danke für die Weiterleitung, bin für jede Hilfe dankbar! :-)

richirich1080  
richirich1080
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2013


RE: V: Youngtimer Top Zustand Bj. 1983 Honda Civic SP 4door Limo

#11 von richirich1080 , 12.03.2014 21:09

Da mittlerweile ein paar Monate seit dem letzten Eintrag vergangen sind - der Honda ist immer noch zu verkaufen!

Bitte am besten per Email kontaktieren!

richirich1080  
richirich1080
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

   

Mazda 929 LA2 Kombi / 1975

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen