8. GoKartKontest 2011

#1 von Tronde , 06.11.2010 19:49

Am 05.02.2011 findet zum 8. male der GoKartKontest für Automobilclubs statt.
Wenn Ihr einen Club kennt, oder selber in einem Organisiert seit, sprecht es dochmal an.
Im Grunde genommen geht es dabei dass sich ein Rennteam mit 6 bis 8 Fahrern ein Kart teilt und gegen andere Rennteams um einen Pokal antritt. Geschicktes Taktieren mit dem Einsetzen der eigenen Leute könnte hier Entscheidend sein für eine gute Platzierung am Ende.

Aktuelles und weitere Infos auf: http://www.gokart-kontest.de

Oder fragt mich einfach.


Gruß Tronde

 
Tronde
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 02.11.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#2 von waynemao , 06.11.2010 22:48

"Club" heißt hier Kart-Club, oder können auch Amateure mitfahren.

Ich fahre ab und zu mal Kart, bin nicht besonders gut, aber sicher auch keine Megakrücke. Fahre eigentlich recht konstant und bin vor allem kein Chaot.

Dürfen solche Leute auch teilnehmen?


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#3 von Tronde , 06.11.2010 23:22

Nein ... keine Kartclubs.
Das ist nur für Nicht-Profis.
Angefangen hat das ganze Projekt mal als eine Art Saisonfreies Opel Treffen.
Das heißt hier fahren Clubs, IG's oder andere Zusammenrottungen, welche das Thema Automobil haben gegeneinander.

Wenn du mal auf die Anmeldeliste schaust, dann siehst du hauptsächlich noch Opel Clubs. Es ist erst seit letztem Jahr markenoffen, doch bisher hat es sich in den anderen Marken-Szenen noch nicht so herumgesprochen.

Also, wenn ein Mitsu-Club, oder ein Oldtimer-Youngtimer-Club, oder ein VW-Club sich anmelden ist das in Ordnung, es gibt jede Menge Spass.

Kart-Clubs ... ich glaube, die wären mir dann zu professionell.

Ich hoffe ich konnte das jetzt ein wenig auflichten.


Gruß Tronde

 
Tronde
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 02.11.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#4 von waynemao , 07.11.2010 01:54

Das wollte ich wissen .

Also, wer will hier mitfahren???

Ich könnte es vielleicht auch im Toyota-Forum versuchen, da gibts schon einige, die ab und an mal gerne Kartfahren und sich vielleicht für sowas begeistern könnten.

Gut, dass es noch was hin ist. Müsste an der Physis arbeiten, denn nach ner Stunde im Kart bin ich in der Regel am A.... .

Bin ja motorsportbegeistert und so ein Event mit Teams, Taktik, etc. würde schon ordentlich Spass machen.

Was sind es denn für Karts? Die Standard Karts mit ca. 6,5PS und 200ccm 4-Takt Motor?


Edit:

Ich seh gerade, das Rennen dauerte nur 100 Runden, knapp 1,5 Stunden. Dachte das geht über 6 Studen oder so . Hmm... nur 20 Runden jeder Fahrer, das ist aber nicht viel .

Hab gedacht, es ist eher Langstrecke statt Sprintrennen. Aber bin trotzdem noch interessiert.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#5 von Tronde , 07.11.2010 07:57

Naja, es gibt ja noch Training und Quali. Und das taktieren macht auf jeden Fall Laune. Das bekomme ich immer wieder gesagt.
Hinzu kommt noch, dass es vergleichbares nicht zu finden sein wird.

Das wäre nicht schlecht .... mach mal Werbung!!!!
Toyota oder gar eine Forengemeinschaft als Renngemeinschaft. Gerne!

Auf der Bahn zahlt man normalerweise für 10 Minuten (also je nach Fahrweise 9 bis 13 Runden) 12,50. Somit sind die 25 Euro je Fahrer schon gerechtfertigt. Und dazu gibt es eine spannende Veranstaltung, bei dem der Club auch komplett dabei sein kann. Zahlen ja nur die Fahrer. Zuschauer und Anfeuerer sind gratis dabei.

Wenn mich nicht alles teuscht haben die Karts sogar 9 Ps. Aber das weiß ich nicht sicher. Zumindest müssen die dort ja auch Bergauf Geschwindigkeit halten können.


Gruß Tronde

 
Tronde
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 02.11.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#6 von W-FORML_1 , 07.11.2010 10:04

Also wenn ich dafür nicht extra 6 Stunden nach Leipzig fahren müsste, würde ich auf jeden Fall zusagen...


<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/groups/mazda.929...</a><!-- w -->

 
W-FORML_1
Besucher
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#7 von waynemao , 07.11.2010 16:28

Ich habe auch 550km einfache Strecke .

Fast die gleiche Entfernung wie von Wien.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#8 von W-FORML_1 , 07.11.2010 16:50

Ich werd mal einen Freund und Arbeitskollegen von mir fragen ob er auch Bock drauf hätte und dann machen wirs davon abhängig ob wir beide gleichzeitig Urlaub kriegen. Interessant wär das schon!

Gibts eigentlich einen Anmeldeschluß??


<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/groups/mazda.929...</a><!-- w -->

 
W-FORML_1
Besucher
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: 8. GoKartKontest 2011

#9 von Tronde , 07.11.2010 19:34

Eigendlich nicht. Jedoch, müssen je Renngemeinschaft müssten sich schon mindestens 6 Fahrer sein.

Also, wenn jeder von euch beiden 2 mitbringt, könntet Ihr das Forum als Club nehmen ...


Gruß Tronde

 
Tronde
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 02.11.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen