Ich hab blöderweise die Fahrzeugvorstellung als Projektthread missbraucht, also fang ich hier mit dem aktuellen Stand an...
Sie war bis jetzt echt brav, bis auf den Auspuff hab ich noch nicht viel machen müssen. Der hat sich an drei Stellen aufgelöst, knapp vorm Endtopf, beim Mitteltopf und der Krümmer hatte auch einen Riss... Inzwischen ist ein OBX Fächer drin, der Mitteltopf ist vorübergehend rausgeflogen und der Endtopf wurde gegen einen anderen originalen getauscht.
Nachdem der Fächer ziemlich viel Hitze abgibt und mir den Resonanzkasten zerschmolzen hat so dass ich mitten am Seeberg bei dichtem Schneefall stehen bleiben musste um das Loch mit Doppelseitigem Klebeband und einer Red Bull Dose zu richten, haben wir den Resonanzkasten gegen ein Rohr getauscht und der Krümmer wird am Wochenende mit Hitzeschutzband umwickelt.
Sonst war eigentlich nichts... 0,5L Öl braucht sie auf 1.000km, das ist ok für das Alter und für den Umstand dass sie an einigen stellen schwitzt... Wasser musste ich einmal etwas nachfüllen und wird beobachtet... aber das wars auch schon...
Ich bin jetzt seit der Fertigstellung mitte September ca. 10.000km gefahren und es wird Zeit fürs erste Service... Eines das ich normalerweise sofort gemacht hätte, aber nachdems ein Freiläufer ist und der Zahnriemen erst (angebliche) 10.000km drin war (ich weis nicht ob die Zahl auf der Zahnriemenabdeckung stimmt und wie lange der Wechsel her ist) und noch gut ausgesehen hat, hab ichs vorerst einmal gelassen. Das wird jetzt nachgeholt.
Was kommt also alles?
Der provisorische Batteriehalter weicht einem originalen neuteil
Zahnriemen und Spanner, vorderer Kurbelwellensimmerring, Wasserpumpe, Thermostat, Luftfilter, Ölfilter, Kardanwellenmittellager und Differentialeingangssimmerring sind bestellt und werden dann so schnell wie möglich getauscht.
Weiter auf der Einkaufsliste fürs frühjahr stehen neue Federn und Dämpfer, Polybuchsen rundum, neue Stabis, neue Beläge und Scheiben, Traggelenke, Spurstangen und Radlager.
Dann ist das Fahrwerk auch komplett erneuert und macht auch im Sommer spaß zu fahren!