Da mein 626 GC ein besonders rares Modell ist, was als 2,0i GLX ohne Servolenkung vom Band lief habe ich mich schon eine ganze Weile geärgert. -In ein sollches Fahrzeug gehört einfach eine Servolenkung, sprich es gab nur zwei Möglichkeiten: Servo nachrüsten, oder neuer Wagen. -Neuer Wagen allerdings nur dann, wenn er besser als mein GC wäre, sprich er hätte ein originales Schiebedach haben müssen und / oder ein GT Coupe sein müssen.
-Anfang November 2010 habe ich mir dann einen 2. GC gekauft. Allerdings handelte es sich hierbei um einen ziemlich runtergerittenes Fließheckmodell mit nem Haufen Kilometer auf der Uhr. -Nach kurzer telefonischer Lagebesprechung mit dem Händler (Der Wagen war eigentlich nur an Gewerbetreibende zu verkaufen wegen eventueller Garantieansprüche) konnte ich mich mit ihm darauf einigen, daß ich mir vor Ort alles ausbaue, was ich gebrauchen kann, den Rest entsorgt er dann.
Nachdem ich die interessanten Sachen aus dem neuen GC ausgebaut habe, habe ich erstmal meinen im vorderen Bereich zerlegt um die alte Lenkung auszubauen und die Servolenkung dann runderneuert einzubauen:
Da in der Zwischenzeit der Kühler auch undicht geworden ist und beim Zerlegen doch noch das eine oder andere Problemchen entdeckt wurde hat sich der vermeindliche Servoumbau doch zu einem etwas komplexeren unterfandgen entwickelt. Stand der Dinge bis jetzt:
-Servolenkung gewartet & eingebaut
-Radkästen "ausgeräumt", gereinigt, entrostet, versiegelt und neu lackiert
-Verschiedenste angerostete Teile im Motorraum ersetzt oder bearbeitet
-Motorlager ausgetauscht
-Querträger entrostet, versiegelt und neu lackiert
-Kühler eingebaut
Geplant sind noch:
-neue Achsmanschetten
-neues Fahrwerk
-neue Auspuffanlage ab Kat
-Nebelscheinwerfer
-Kotflügel entbeulen oder austauschen
-originale GC Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten (bislang ists die aus einem 929 HB)