Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#1 von Alex , 12.03.2012 19:18

Alle Infos, sowie einen kleinen Eindruck vom letzten Jahr, gibt es hier: www.nipponclassic.de

Bei diesem Link gibt es den ganzen Flyer zu sehen: http://www.nipponclassic.de/flyer2012.pdf



Hier die Facts:
Nippon Classic Treffen Hessen In der Sammler- und Hobbywelt in Buseck bei Gießen
Datum: 20. Mai 2012 (internationaler Museumstag
Uhrzeit: 10:00 bis 18:00***Uhr
Adresse: Sammler- und Hobbywelt, Kiesacker 5, 35418 Buseck

*** Wir werden als Zeit 16:00Uhr angeben (siehe Flyer), um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, möglichst viele Fahrzeuge zu sehen. Es wäre schön, wenn sich die meisten dannach richten und erst nach 16:00Uhr die Heimreise antreten. Offizielles Ende in der Hobbywelt ist 18:00Uhr.

Für alle, die von weiter her anreisen, gibt es wieder Übernachtungsmöglichkeiten im Nahen Hotel Weller und die Möglichkeit Euer Schätzchen schon am Abend vorher zu in die Hobby und Sammlerwelt einzustellen.




:!: :!: :!: Am 19. Mai finden auch die Lufthansa Klassik Tage (http://www.klassikertage.de) in Hattersheim (ca 50km südlich von Gießen, nahe Frankfurt) statt- das ist ein Markenoffenes Oldtimertreffen, welches mittlerweile bundesweiten Bekanntheitsgrad erreicht hat Wer sich´s also richtg hart geben will, kann zwei tolle Treffen an einem Wochenende mitnehmen! :!: :!: :!:

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#2 von waynemao , 12.03.2012 21:20

Am Sonntag bin ich wieder dabei!

Hoffentlich diesmal mit eigenem Youngtimer. Aber beim Galant bin ich da recht optimistisch...


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#3 von Alex , 12.03.2012 21:22

Genau! Vorher mal die Bremsen gangbar machen, gell?

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#4 von waynemao , 12.03.2012 21:29

Zitat von Alex
Genau! Vorher mal die Bremsen gangbar machen, gell?



Das und neue Achsmanschette plus ggf. Radlager oder schlimmer, Antriebswelle (bzw. Gelenk). Zeigt sich Anfang April, wenn der Galant wieder auf die Straßen darf. Geld liegt schon bereit... .


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#5 von Yin , 13.03.2012 21:05

Uh . . das wird nen hartes WE, erst das L300 Wohnmobil Treffen in der Vulkaneifel und auf dem Rückweg am Sonntag dann nach Busek . . .

Aber das Treffen ist mir den Umweg wert, war Klasse letzes Jahr.

Ich kann nur noch nicht sagen, ob wir dann nur mir dem L300 Womo kommen oder ob wir noch einen Lancer mitbringen.

 
Yin
Beiträge: 28
Registriert am: 17.04.2011


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#6 von serrasalmus , 01.05.2012 00:33

So, habe den Flyer jetzt bei Facebook reingesetzt, wird gerade fleißig geteilt....

Gibt übrigens jetzt eine neue Seite "Nippon Classics" https://www.facebook.com/nipponclassic


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#7 von uwe , 02.05.2012 14:33

Ich versuche auch mal vorbeizuschauen :)
Wenn aber wohl erst ab 13 Uhr und der verkehr von Rauenstein nicht zu schlimm ist :(


Hier sind Uwe´s geb. Teile"klick mich"

Ischa Freimaak

 
uwe
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 17.10.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#8 von Alex , 13.05.2012 19:35

So Leute, noch eine Woche!

Ich hoffe Ihr kommt zahlreich- auch wenn Ihr Euch noch nicht angemeldet habt.

Wer am Samstag Abend bei der geselligen Runde (Gasthaus-Hotel Weller Telefon (06 41) 9 72 79 75 Gießener Straße 106 35396 Gießen)noch anschließen möchte sollte sich noch schnell auf dem doodle Link von Arno anmelden: http://www.doodle.com/hc9tgzrnbsk8wf6v#table

Für die, die sich am Samstag in Hatterheim zu den Lufthansa-Klassik-Tagen treffen wollen, werden wir noch einen Extra-Thread aufmachen- ich bin jedenfalls dabei!

So jetzt zum Sonntag zu dem "Zweiten Nippon Classic Treffen in der Sammler- und Hobbywelt in Buseck" bei Gießen:

Beginn ist Sonntag, 20. Mai 2012, um 10:00 Uhr. (Info: http://www.nipponclassic.de )

Wir haben uns ein Mini Rahmenprogramm ausgedacht- wir werden eine Fahrzeugprämierung durchführen! Da sowas immer schwierig in der Durchführung ist und die Kriterien fast unmöglich auszuarbeiten sind, haben wir uns gedacht: Lasst doch das Publikum entscheiden!

Wir rechnen wie letztes Jahr mit ~500 Besuchern in der Sammler und Hobbywelt- sollen die doch entscheiden, wer die drei größten...

Publikumslieblinge der Nippon-Classic 2012


..sind!

Ich hoffe jedem ist klar, dass diese Bewertung mehr als subjektiv sein wird- allerdings könnte das Ergebnis auch echt spaßig werden.

Es wird auch etwas zu gewinnen geben und dieser Preis wird im Zuge einer Prämierung um 15:30Uhr dann hoch feierlich verliehen! Ich hoffe Ihr seid alle dabei!

Ich freu´mich auf nächstes Wochenende!!!!

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#9 von Lukas , 13.05.2012 20:05

Der silberne Leone I wirds werden, sag ich.


86er Subaru Leone Turismo 1.8 GL AWD
87er Mitsubishi Pajero 2,5 TD DL Wagon
89er Mitsubishi Pajero V6 3000 Metal Top

 
Lukas
Beiträge: 484
Registriert am: 08.09.2010


RE: Zweites Nippon-Classic-Treffen in Hessen (Buseck bei Gießen)

#10 von Alex , 13.05.2012 22:11

Ich wäre da vorsichtig...da muss nur ein rosafarbener Mazda 121 auftauchen, den alle gaaaaanz süüüüß finden und Zack! Kann sogar ein "the one an only" einpacken...

Publikumsliebling kann ALLES bedeuten! Aber es gibt nachher wenigstens keine Diskussionen wegen der Jury...

Mal seh´n was bei ´rumkommt...

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen