Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#1 von Alex , 15.08.2010 17:20

Wir haben eine Location für ein Toyota Treffen in Hessen gefunden! Und es gibt sogar schon einen Termin!

Termin: 15.05.2011

Ort: Sammler & Hobbywelt in Buseck (bei Gießen)

Wie kommen wir darauf?

Schon dieses Jahr, am 16.05.2010 hatte die Sammler & Hobbywelt in Buseck zu einem Oldtimertreffen geladen. Leider war dort nicht wirklich viel los, was vielleicht an dem fehlenden Marketing liegen könnte. Für Uns (Arno, Dirk und Alex) kam aber sofort die Idee an diesem Ort ein Treffen für Toyotaoldies zu veranstalten- denn Platz gibt es dort genug. Also haben wir direkt mit dem Besitzer der Sammler & Hobbywelt gesprochen, der gleich gesgt hatte: kein Problem!
Jetzt liegt es uns, den Platz zu füllen!

Was ist die Sammler und Hobbywelt?

Hier ist die Seite: http://www.suhw.de

Irgendwo zwischen Spielplatz für Erwachsene, Technikmuseum und Trödelmarkt angesiedelt bietet die Sammler & Hobbywelt ein interessantes Ambiente für Hobbies aller Art.

Was gibt es dort alles?

[list][*]Ausstellungen von Modellbahnen und Carrerabahnen (zum Teil auch zu "live" mitspielen...vielleicht interessant für Family&Kids)[/*:m][*]Allerlei Sammlungen zum ansehen (Antikmarkt, Technik, Spielwaren, ... es gibt eigentlich nichts, was es dort nicht gibt!)[/*:m][*]Attraktionen zum ansehen: echte Flugzeuge, Lokomotiven, LKW auf der Außenfläche...sogar ein old fashioned Kinderkarussell[/*:m][*]Sanitäre Einrichtungen[/*:m][*]Ein Café[/*:m][*]Einen Imbiss[/*:m][*]...und echt viel zu sehen.[/*:m][/list:u]
Das ganze liegt Verkehrsgünstig und ist von der Autobahn A5 gut zu erreichen. Buseck liegt ein paar KM von Gießen entfernt (ca 50KM nördlich von Frankfurt am Main)

Für ein Oldtimer Treffen bietet die Sammler & Hobbywelt eine Halle, in der die Autos ausgestellt werden können und ein großes Außengelände, was wir sicher kaum vollbekommen würden- generell wäre der Paln ja eher so, dass man schauen sollte, nicht nur die Toyota-Fraktion dorthin zu bekommen, sondern eben alle Freunde japanischer Fahrzeuge...

Interessant ist, dass an diesem Datum auch noch weitere Oldtimerfans dort eingeladen sein werden, so dass es auch noch andere Autos zum bestaunen geben wird. Wir werden uns aber einen Teil des Treffens abtrennen können, um dort unsere Autos auszustellen.

Interesse? Dann sollten wir das hier absprechen, damit wir das Treffen organisieren können und am 15.05.2011 zu einem schönen TOYOTA-OLDTIMER-TREFFEN in Hessen einladen können!

Hier gibt es dann Bilder von dem letzten Event- man kann auch schön ganz gut die Örtlichkeit darauf sehen!


Unsere Japan-Ecke! Subaru Leone GFT , Toyota Corolla Liftback TE51, und Toyota Corolla KE20





Ein ganz seltenes Stück: Arno´s Subaru Leone GFT mit 1400´er Zweivergasermotor...

Noch voll im Schwedenlook: Mein "neuer" Corolla Sedan Deluxe mit Toyotglide-Automatik

Passt micht durch die Tür: Dirk´s 83´er Hiace RH11 Camper auf dem Aussengelände

Toll gemachter C-Kadett in der Grundversion mit zeitgenössischen Aufklebern

Audi 80 der ersten Serie B1

Renault 12- es sind noch nicht alle in Afrika!

72´er Käfer in Urlaubsstimmung!

Opel GT und Golf I

Golf I - ein Hybrid aus klassischen Design und moderner Technik

Ein Schiff: Der Opel Diplomat

Es geht noch größer: Ford Mustand Convertible

Buckel-Volvo PV544 in Mausgrau

Und noch größer: Die US-Flotte passte dann wirklich nicht mehr durch die Tür

Die Landmaschinenfraktion

..beim aufladen.

Wie man sieht: Reichlich Aussengelände

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#2 von waynemao , 25.08.2010 17:28

Ich denke das könnte interessant werden. Gießen ist nicht zu weit und nicht zu nah , richtige Ausflugsentfernung für den Galant.

Ich melde schonmal mein Interesse an.

Von Nürnberg ists auch nicht zu weit weg, was ist Martin??

PS: Lange Zeit dachte ich "only Toyota", erst irgendwo in der Mitte des Textes steht, dass andere japanische Marken auch willkommen sind. Das schreckt vielleicht einige hier ab , deswegen u.U. auch die mäßige Resonanz. Vielleicht könnte mans in den Threadtitel einfließen lassen.


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#3 von Martin , 25.08.2010 18:24

Ich hab im Forum von Alex schon zugesagt dass ich komme Plane mit beiden Tercel zu kommen, auf jeden Fall aber mit dem AL11, wird nächstes jahr sein erstes Treffen

Martin  
Martin
Beiträge: 917
Registriert am: 14.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#4 von Alex , 25.08.2010 21:33

Zitat von waynemao


PS: Lange Zeit dachte ich "only Toyota", erst irgendwo in der Mitte des Textes steht, dass andere japanische Marken auch willkommen sind. Das schreckt vielleicht einige hier ab , deswegen u.U. auch die mäßige Resonanz. Vielleicht könnte mans in den Threadtitel einfließen lassen.



Es ist zunächst ja mal ein Markenoffenes Treffen...wir haben halt überelgt die die Toyotafreunde schwerpunkmäßig einzuladen, weil wir da am meisten kennen. Aber natürlich kann das auch ein all-Japan-Treffen werden - um so besser!

Ich meine Arno ist ist ja bei uns sowieso Mr. Subaru...

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#5 von waynemao , 25.08.2010 21:40

Ich hoffe du hast es nicht so aufgenommen, dass ich dir da in irgendeiner Form reinquatschen wollte, so was das nicht gemeint. Schließlich ist es ja euer Treffen, ich dachte nur zuerst wirklich, es ist ein reines Toyotatreffen. Man kann ja weiterhin sagen: Schwerpunkt Toyota, aber auch andere japanische Automobile . Denn ich denke da würden sich viele, so wie ich, nicht unbedingt nur auf eine Marke festlegen. Alle hatten interessante Modelle im Programm und früher wurde auch auf alle gleichermaßen medial eingeschlagen. Das verbindet .


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#6 von Alex , 25.08.2010 22:08

Nö...hast ja recht. Als wir die Idee für das Treffen hatten, war halt nur von Toyota die Rede, weil wir eben kaum Leute kennen, die sich für andere Japaner interessieren... (den front-wheel-driven-Arno mal aussen vor gelassen...)

Wie die meisten ja vermutlich wissen, interessieren mich viele Marekn, schwerpunktmäßig fast alle Japaner.

In so fern- kommt alle!!!

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#7 von serrasalmus , 26.08.2010 05:11

Hört sich soweit interessant an, könnte ggf. mal unsere Mazdas mobilisieren....

gib mal ein paar genauere Infos:

-Wann ist Einlass, -bis wann spätestens müssen die Fahrzeuge in der Halle stehen?
-Wann ist Ende, wann kann man die Fahrzeuge wieder aus der Halle holen?
-Kostet das ganze was?
-Kann ich mir das ähnlich wie auf der Techno-Classica in Essen mit Ständen vorstellen?


 
serrasalmus
Beiträge: 664
Registriert am: 11.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#8 von W-FORML_1 , 26.08.2010 09:02

Zitat von serrasalmus
Hört sich soweit interessant an, könnte ggf. mal unsere Mazdas mobilisieren...



Jetzt wär halt nur die Frage, wann du das 2011er BGL-Treffen planst...??


<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/groups/mazda.929...</a><!-- w -->

 
W-FORML_1
Besucher
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#9 von serrasalmus , 26.08.2010 18:30

18.06.2011


 
serrasalmus
Beiträge: 664
Registriert am: 11.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#10 von Alex , 26.08.2010 19:46

Zitat
-Wann ist Einlass, -bis wann spätestens müssen die Fahrzeuge in der Halle stehen?
-Wann ist Ende, wann kann man die Fahrzeuge wieder aus der Halle holen?
-Kostet das ganze was?
-Kann ich mir das ähnlich wie auf der Techno-Classica in Essen mit Ständen vorstellen?



- Uhrzeit für Einlass? Keine Ahnung...es war nicht so viel los man konnte jederzeit in die Halle fahren. Ich denke aber mal, dass wir eher das Freigelände nutzen sollten und ein paar besondere Exponate in die Halle stellen sollten (ist natürlich auch eine Wetterfrage..)

- Kosten: Letztes Jahr war es für die Aussteller umsonst, normales Fußvolk musste Eintritt zaheln (glaube 5EUR oder so...das ist der normale Eintrittspreis für die Sammlerwelt) Ob wir Eintritt erheben müssen für "unser" Event ist eine Frage, was an Rahmenprogramm sein muss. Ist eine Bewertung o.ä. gefragt müsst das Finanaziert werden...habe eaber eigentlich keine Lust drauf.
Alle anderen Dinge (Imbiss, Kaffee usw) sind "ländlich" günstig...

- Techno Classica...nein! Her wie eine Minitaurausgabe ders Technikmuseums Speyer gekreuzt mit einem Trödelmarkt und einem "Männerspielplatz"...schau Dir mal den Link an...ist echt witzig da. Proffesionelle Händer und Aussteller werden keine dort sein...

Wie gesagt: letztes Jahr war die Veranstaltung ein "flopp", aber wenn alle Japanfreund aus der Gegend dorhin fahren könnten wir richtig was los machen dort. Die Location ist cool und bietet auch der Familie (sofern vorhanden) Unterhaltung...

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#11 von Arno , 29.08.2010 22:46

Der Inhaber der Hobbywelt sagte zu, jedem Teilnehmer 2 Freikarten zu geben so das eine weitere Begleitung umsonst rein kann. Ist doch schon mal was.

@Alex
Was hast Du denn als mit meinem FWD Subaru? Deine KE20 kratz doch auch vorne. Gelle. Also mal kein Neid.

Arno  
Arno
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 23.08.2010


RE: Toyota ... NEIN Japan!!!!- Treffen in Hessen 2011 !!!

#12 von Alex , 30.08.2010 17:24

RÜCKWÄRTS hast Du keine Chance!!!

Alex  
Alex
Beiträge: 356
Registriert am: 13.08.2010


   

Bilder Drachenfahrt 2010

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz