RE: Mazda Mx-5 NA

#16 von micky , 01.08.2011 20:25

Oja, die Seilzüge ermüden gerne, meine sollten auch getauscht werden.....


MfG Micky
Alltagsklassiker

Mazda 818 1.3 Sedan De Luxe 1973
Mazda MX-5 1.6i 1991
Volvo 244GL Automatik 1987

 
micky
Besucher
Beiträge: 137
Registriert am: 29.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#17 von serrasalmus , 01.08.2011 23:25

Denke mal an meinen hat mal wer rumgebastelt oder versucht neue einzubauen, aber absolut keinen Plan davon hatte.... -Sie waren nicht gespannt und vorne an der Schnecke total verbogen, da ging garnichts mehr...

-Wenn Du neue brauchst kann ich Dir nur den Tip geben in der Bucht direkt in England zu schauen, da sind noch alle lieferbar, im Set bekommste sogar die Schnecke dabei und ich war sogar mit Porto nicht teurer als hier....

In zwei Wochen kommt der neue Auspuff drunter (BBK), Bremsen werden jetzt demnächst auch noch gemacht, ein wenig schweißen und dann, Ende diesen Monats werde ich mal schauen, was der TÜV dazu meint....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#18 von serrasalmus , 02.09.2011 05:16

Seit dem 31.08. ist der Mx-5 jetzt auf der Straße. -Erstmal nur mit Kurzzeitkennzeichen, komende Woche kommt aber der TüV. _Die kleine Kiste macht einen riesen Spaß, vorallem weil Petrus ein Einsehen hat und ich direkt offen fahren konnt....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#19 von serrasalmus , 16.09.2011 05:44

Nachdem für den TüV jetzt doch noch das eine oder andere gemacht werden musste ist der Termin erst Montag. -Allerdings habe ich mir jetzt in der Zwischenzeit noch eine neue Sportauspuffanlage geholt... (ich sage nur BBK Duplex)

-Somit wäre er dann außen bis auf den Lack vollendet, nächstes Jahr wird sich am Innenraum ausgetobt! -Werde die Tage nochmal neue Bilder reinsetzen....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#20 von serrasalmus , 25.09.2011 14:28

Ach ja, ... -der Wagen ist seit ner Woche angemeldet! -Jetzt erstmal das schöne Wetter genießen, aktuelle Bilder reiche ich noch nach!


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#21 von waynemao , 25.09.2011 16:12

Mit dem Wetter hast du aber echt Glück, wünsche dir viel Spass mit deinem Roadster .


Cordia Galant

 
waynemao
Beiträge: 1.028
Registriert am: 16.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#22 von serrasalmus , 25.09.2011 20:34

Danke, danke! -Ich liebe dieses Auto, die Auspuffanlage hat einen richtig schönen Klang, -nicht aufdringlich aber schon sportlich blubbernd ohne gleichzeitig billig rüber zu kommen, dazu das Fahrwerk, einfach ein Traum!


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#23 von serrasalmus , 26.09.2011 19:20

So, hier nun die versprochenen Bilder:









Wie ihr seht hat sich vorne nix getan bis auf 10 mm noch weniger Bodenfreiheit, hinten sind jetzt andere Rückleuchten drin und halt die neue Auspuffanlage.


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#24 von serrasalmus , 25.02.2012 12:55

Mal ein kleiner Zwischenstand von vergangener Woche....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#25 von serrasalmus , 17.04.2012 19:03

Na kleinen Unterbrechungen durch andere "Projekte" habe ich jetzt wieder etwas Zeit für meinen Mx-5:







Der Wagen wird jetzt nach und nach komplett zerlegt und abgeschliffen, einige neue Teile für den Späteren Zusammenbau habe ich dann auch schonwieder liegen....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#26 von serrasalmus , 26.04.2012 00:31

Bilder von heute:




 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#27 von serrasalmus , 20.05.2012 00:11

So, heute ist der Wagen gefüllert worden, morgen kommt dann der neue Lack drauf....


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#28 von serrasalmus , 21.05.2012 05:30

So, gerade aus der Halle zurück:



Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich dann aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, muss einiges noch rauspolieren, aber damit habe ich gerechnet. -Hauptsache selbstgemacht!


 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#29 von serrasalmus , 26.06.2012 16:25

So, der Wagen ist jetzt soweit wieder zusammengebaut. Das eine oder andere Kleinteil fehlt noch, der Lack braucht nochmal eine Politur mit der Maschine, aber ich denke er kann sich trotzdem schon mal sehen lassen...

Hier mal ein Paar Eindrücke:








 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


RE: Mazda Mx-5 NA

#30 von serrasalmus , 28.08.2012 17:17

So, der Innenraum ist jetzt soweit auch endlich fertig:

-Ledersitze aus dem Mx5 NB
-Innenraumteppich Velour aus dem NB
-Tachokuppel, Radiokonsole und Mittelkonsole Bededert
-Retrostyle Tacho mit gebürsteten Alu-Elementen
-Carbon Schaltknauf
-KG-Works Türöffner
-zweiteilige japanische Sonnenblenden
-Lüftungsdüsen mit Chromelementen
-z.Z. original Panasonic Doppeldin-Radio, wird aber ersetzt durch ein silbernes Pioneer MSSS Doppeldin, was noch zur Wartung weg ist.




 
serrasalmus
Beiträge: 661
Registriert am: 11.08.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen